Hier ist nicht nur alles höher, größer und schneller, hier muss alles des beste der Welt sein.

In Dubai gibt es mit dem Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt und die größte Shopping-Mall. In der man übrigens auch mitten im Wüstenland Skifahren kann.

Ferraris und Lamborghinis sind die Dienstautos der Polizei. Obwohl man die gar nicht braucht. Denn Dubai ist neben Singapur das sicherste Reiseland der Welt.

Inzwischen gibt es hier mehr Wolkenkratzer als in Manhattan. Gerade am Abend ist die beleuchtete Skyline ein ganz besonderes Erlebnis.

Als der Scheich den Tourismus nach Dubai ausbauen wollte und man festellte, dass die vorhandenen Strände dafür nicht ausreichen, wurden einfach neue Inseln gebaut. Die kann man sogar vom Weltraum aus sehen. Man sagt, dass für die beiden Palmen-Inseln Sand und Steine von der gleichen Masse wie der Mond verbaut wurden.

Neben den spektakulären Bauten, bietet Dubai aber auch herrliche Sandstände. Hier läßt es sich unter Palmen wunderbar entpannen.

Ich erzähle Ihnen gern wo es die besten Erlebnisse und die schönsten Strände gibt. Und natürlich wissen wir im Reisebüro genau wo man im Urlaub am besten wohnt.

 

Frank Schütz

Frank hat Ihre Reiselust geweckt?

Unsere Reise-Experten beraten Sie gern zu allen Traumreisen weltweit.