Im Februar besuchte ich die sonnenverwöhnteste Insel der Kanaren, Fuerteventura. Nach einer halbstündigen Fährüberfahrt von Lanzarote aus, ging es mit dem Bus nach Corralejo.

Der Nationalpark mit seinen unendlich wirkenden Sanddünen überzeugt mit karibischem Strand und hervorragender Hotelerie der beiden einzigen Hotels, welche zu der weltbekannten spanischen RIU-Hotelkette gehören.

Nach einer Nacht führte uns die Reise in den Süden der Insel, für die kommenden Nächte sollte der Robinson Club unsere Unterkunft sein. Der nächste Tag war für einen Ausflug verplant, es ist nicht nur Fuerteventuras Natur, die immer wieder ins Staunen versetzt, man erlebt bei Ausflügen die vielen weiteren Highlights der Insel. Dazu gehören die Ajuy-Höhlen und die Dörfer Pajara und Betancuria. Hier werden die Höhepunkte des Reiseziels auf besondere Art und Weise vermittelt.

Die gesamte Insel ist als UNESCO-Biosphärenreservat ausgezeichnet. Erstes Ziel an diesem Tag war das Fischerdorf Ajuy mit seinen vulkanischen Höhlen, bevor es zum Reyes Aussichtspunkt ging. Von dort genießt man eine epische Aussicht über die komplette vulkangeprägte Landschaft, bevor es nach Betancuria geht. Der Ort war die erste Hauptstadt Fuerteventuras und die Kolonialarchitektur ist hier so gut wie unberührt. In der Casa Maria, einem restaurierten Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert, konnte ich mich über die lokale Flora und Fauna informieren lassen.

Ein weiteres Highlight meiner Reise war die Besichtigung der Mein Schiff 1 im Hafen von Fuerteventura. Bei einem ausführlichen Bordrundgang konnten alle Bereiche des Wohlfühl-Schiffes kennengelernt werden und  das anschließende Mittagessen gab uns die Gelegenheit sich von den kulinarischen Erlebnissen zu überzeugen.

Im Rahmen der einwöchigen Reise besichtigte ich für Sie insgesamt 13 Hotels, gern finden wir gemeinsam, die zu Ihren Wünschen passende Unterkunft. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem Reisebüro!

Ihr Nicky Pikara


 

Nicky hat Ihre Reiselust geweckt?

Unsere Reise-Experten beraten Sie gern zu allen Traumreisen weltweit.